Vermischtes

Es ist nicht so, dass wir nach dem Sieg im Melbourne Cup tagelang im Delirium gelegen oder unsere Webseite eingestellt hätten aber die "internet-technischen Umstände" waren bis zum Wochenende etwas schwierig und die übliche Berichterstattung musste ausfallen.

So gibt es jetzt ein paar Infos.

Am Mittwoch war Jean-Pierre Dubois' Monsun-Tochter Arles - eine Stute, die dem Trainer ausnehmend gut gefällt - in Frankreich am Start aber er konnte das weder live, noch später irgendwo im Replay sehen, was ihn ganz fuchsig machte. Aber auf Besuch bei Keith Horobin, den einige Leser vielleicht noch aus seinen Zeiten als Hindernisjockey in Erinnerung haben, hatte dieser eine Überraschung für ihn. Über einen australischen Rennsport-Kanal  kann Skippy, wie er in Deutschland immer genannt wurde, alle europäische Rennen verfolgen, nahm fast zufälligerweise genau dieses auf und so kam der Trainer dann doch noch zu seiner Übertragung. Die Stute lief sehr grün, zeigte dabei aber viel Moral und wie sich nach dem Rennen herausstellte, hatte sie sich unterwegs ein Eisen abgerissen und dabei einen Ballentritt zugezogen.

Am Donnerstag musste der Trainer früh aufstehen da er live dabei sein wollte wenn seine Arielle in den Ring kommt - die Stute wurde über Peter Berglar in Keenland bei der Breeding Stock Sale angeboten. Der ursprüngliche Plan, Meerjungfrau nochmal in den USA an den Start zu bringen, ließ sich nicht realisieren und so wurde sie nun auf dieser Auktion als Zuchtstute angeboten. Ihr neuer Besitzer ist Everett Dobson, Betreiber von Cheyenne Stables and Candy Meadows in Kentucky und Oklahoma.

Am Sonntag versuchte sich Jaber Abdullahs Nabhan auf Gruppe-Parkett und schlug sich als Fünfter ganz respektabel. Auf nicht ganz so klebriger Bahn wäre auch mehr drin gewesen.

Guinnevre, in den Farben von Darius Racing, dagegen lief in Rom im Premio Carlo e Francesco Aloisi ein richtig tolles Rennen und musste nur der haushohen Favoritin Farmah den Vortritt lassen. Die sympathische Stute soll nun bei Arqana Anfang Dezember in den Ring kommen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90