Stallparade 2013 - Suracon

Stallparade 2013 - Suracon

In der Regel liebt man ja seine Familie aber es kann durchaus auch Verwandtschaft geben, mit der man sich vielleicht nicht so gern brüstet - darüber braucht sich der Karlshofer Suracon aber mal keine Gedanken machen, ist er doch Neffe der zwei Derby-Sieger Samum und Schiaparelli, Bruder, bzw. Halbbruder zu Soberania, Samba Brazil und Seismos - Gr. I-platziert, Sieger von Gr. III- und Listenrennen.  

Bei einem Besuch auf Gestüt Karlshof fiel er dem Trainer schon damals ins Auge und dass der Hengst nun auf Ravensberg stationiert ist, freut ihn natürlich.

Auch wenn in Sasuela‘s Pedigree mütterlicherseits die letzten drei Generationen ausländisch gezogen sind, stößt man doch irgendwann wieder mit der Zoppenbroicherin Bereitschaft und Barcarole auf deutsches Blut. Letztere brachte u.a. auch Bravour, 1965 Championstute der Zweijährigen, Schwarzgold-Siegerin und Dritte in der Diana.

Suracon zeigt sich bereits schön entwickelt und verfügt über ein stabiles Fundament, ist ein für sein Alter schon kapitaler Bursche. Seine Geschwister sind ja alles eher schmale Hemden aber das kann man von diesem Monsun-Sohn nicht behaupten. Unterm Reiter agiert er zuweilen ziemlich keck und auch hormonelle Unarten sind ihm nicht fremd. Ganz anders wenn er in seiner Box steht, da wickelt er einen mit viel Charme um den kleinen Finger.  

Talent hat er schon genügend aufblitzen lassen und wenn alles glatt läuft, wird man den Hengst im Herbst auf der Bahn sehen.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90