Stallparade 2012 - Dao Vasco

Dao Vasco ...Dao Vasco ...im Dezember 2011im Dezember 2011

Ein hübscher Hengst mit dem gewissen Etwas im Blick - der von Manuela Sohl selbstgezogene Silvano-Sohn  Dao Vasco ist so richtig was zum Knuddeln und ausgesprochen freundlich im Umgang.

Dao Vasco ist ein absolutes Wunschkind seiner Besitzerin - schon seine Großmutter Donna Alicia bekam Nachwuchs vom Arlington Million-Sieger Silvano, einen bildhübschen, quicklebendigen Hengst namens Da Silva aber leider verunglückte der kleine Kerl tödlich und für eine spätere Wiederholung dieser Paarung war es dann zu spät da Silvano mittlerweile nach Südafrika übergesiedelt war.
Als er aber für eine Decksaison nach Deutschland zurückkehrte, nutzte Manuela Sohl die Chance, schickte dieses Mal aber Donna Alicia‘s Tochter Donna Lavinia auf den Fährhof und das Ergebnis ist nun Dao Vasco.

Seine Mutter Donna Lavinia, eine Acatenango-Tochter, brauchte dreijährig ewig um in die Puschen zu kommen, absolvierte erst dreijährig im September ihr Debüt und wurde Zweite hinter dem späteren Gr. III-Sieger Zaungast. Danach musste sie sich hinter Omkareshwar nochmals mit dem Ehrenplatz begnügen, bevor sie in Halle ihre Maidenschaft ablegen konnte.


Vierjährig zeigte sie im Agl. III solide Leistungen, zog sich aber dann bei einem Trainingsunfall eine Fraktur zu. Einen erneuten Versuch als Rennpferd wollte man nach entsprechender Pause nicht mehr riskieren, so wechselte Donna Lavinia in die Zucht und ihr erstes Produkt ist augenscheinlich auch gleich sehr gut gelungen.

 

Ob Dao Vasco allerdings schon zweijährig an den Start kommt, bleibt abzuwarten.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90