In der neuen Heimat …

Il Divo mit seinem Züchter und Besitzer...

ist gestern Il Divo angekommen. Nach sieben Jahren war der Pachtvertrag mit dem Haupt- und Landgestüt Marbach ausgelaufen und für den Dashing Blade-Sohn musste ein neuer Platz gesucht werden. Wir selbst kennen uns in der Warmblut-Szene weder aus, noch sind wir in irgendeiner Form so vernetzt, dass wir die richtigen Leute hätten ansprechen können. Aber Dr. Reinhard Göhner von Gestüt Elsetal konnte es und durch seine Unterstützung wird Il Divo nun zukünftig im Landgestüt Warendorf zum Einsatz kommen. Natürlich hat sich der Hengst optisch verändert und aus dem schlacksigen Kerl ist längst ein „richtiger Mann“ geworden aber er hat unverändert den liebenswürdigen Charakter, den seine Mutter Independent Miss all ihren Kindern mitgegeben hat. Für einen Vollbluthengst hatte Il Divo in Marbach ganz ordentlich zu tun und es gibt auch einigen hoffnungsvollen Nachwuchs aber es ist halt Geduld gefragt. Wenn wir schon fast wieder aufhören, fängt es dort eigentlich erst an. Auf der Hompage von Marbach steht geschrieben:“Seine Nachkommen überzeugen mit Typ und Größe, Harmonie im Körperbau, Korrektheit und herausragender Bewegungsqualität. Sie haben wie er selbst sehr gute Reitpferdeeigenschaften und bewähren sich bereits im Turniersport.“ So wünschen wir denn Il Divo ein guten Start in Warendorf!




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90