Nachschau Düsseldorf 10. September 2023

Ghorgan mit Eddie Pedroza  Foto: Dr. J. Fuchs

Bei 33Grad hätte man die Menschen eher an einem See erwartet aber erstaunlich viele hatten sich für die Rennbahn entschieden und die Stimmung war richtig gut.


Auf jeden Fall besser als das Laufen von Savoya aber die Stute hatte nach dem Rennen Probleme mit dem Kreislauf und ist entschuldigt.


Mit dem Aberglauben ist das so eine Sache. Man weiß ja, dass er nicht hilft aber so ganz befreien davon kann man sich trotzdem nicht. Letztes Jahr kaufte sich Rama Veselji neue Schuhe für die Rennbahn und führte danach gleich mehrere Sieger hintereinander. Da Rama Ghorgan zu Hause immer reitet, wollte er ihn natürlich auch bei seinem Debüt begleiten und als er plötzlich nagelneue Schuhe aus seinem Rucksack zog, war man sich sicher, das Ding ist drin. Und so sollte es dann auch sein. Es sah unterwegs vielleicht noch nicht ganz so professionell aus aber der Pfosten zählt und den passierte er mühelos. Wie erwartet, hatte man im Gastbereich den Eindruck, Ghorgan würde am liebsten gleich wieder in den Transporter steigen und heimfahren aber einmal im Führring angekommen, war die Welt mehr oder weniger wieder in Ordnung für ihn. Die nächste Option könnte Köln oder Mailand sein, da wird noch überlegt. Ebenfalls noch überlegt wird, wo wir nächstes Wochenende Rama mit seinen neuen Schuhen hinschicken.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90