Nachschau 26./27. September 2020

Nachschau 26./27. September 2020

Ein überschaubares Wochenende, nicht nur was die Anzahl der Starter, sondern auch die Ergebnisse betrifft. Bitter für den Veranstalter in Dresden und die Aktiven war natürlich der Abbruch der Rennen. Von Gütersloh sind es hin und zurück 1000km, eine Strecke, die man jetzt nicht unbedingt für eine Tasse Kaffee fährt aber ein Eddie Pedroza zum Beispiel, tat genau das denn er kam nicht mal dazu sich überhaupt umzuziehen bevor wieder alles vorbei war.


Gerade mal eine halbe Länge trennte ihn vom Sieger aber mit Legal Rights zweiten Platz in Argentan kann man noch ganz gut leben. Lascalo's Niederlage hingegen ärgerte ein bisschen. Zu Hause ist der Hengst einer, der immer gut bei der Sache ist und nicht den Eindruck macht, als hätte er keinen Bock. Im Rennen hingegen lässt er sich unterwegs schon immer sehr bitten und geht es Richtung Ziel, macht er alles Mögliche, nur nicht das, was sein Reiter von ihm will.


Die Sonntagsveranstaltung wurde dann direkt grausig. Auch wenn es für ihn der erste Lebensstart war, So Official's Abschlussarbeit mit einem erfahrenen Agl. III-Pferd sah so gut aus, dass wir uns sicher waren, der Hengst wird eine ebensolche Vorstellung geben. Aus der Maschine raus machte der Fuchs zwar einen Nicker, der ihm etwas Start kostete aber Eddie ließ ihn danach in Ruhe auf die Beine kommen, machte sukzessive Boden gut und bis zum Bogen dachte man, das passt alles aber in Nullkommanix wurde So Official nach hinten durchgereicht und es sah aus, als würde ihn jemand am Schweif festhalten. Gerade mal abgesattelt, hatte er schon wieder normale Atmung und es hätte keinen verwundert, hätte er auf dem Weg zu den Gastboxen ein Lied gepfiffen. Das war eine wirklich seltsame Vorstellung und passt in keinster Weise zu dem, wie wir den Guiliani-Sohn von zu Hause her kennen.


Als Favoritin war sie ins Rennen gegangen aber schon früh war abzusehen, dass Lady of New York mit der Entscheidung nichts zu tun haben wird. Die Stute kam leider mit blutender Nase zurück und wird jetzt erstmal Urlaub machen.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90