Ilse - die Diana-Siegerin 2026

Der Trainer mit seiner Ilse

Trainer: Andreas Wöhler, Besitzer: Rennstall Wöhler, Züchter: Rennstall Wöhler – die eigenen Kinder sind natürlich immer die Besten und von nichts weniger als dem Siegerpodest am ersten August-Sonntag in Düsseldorf träumt der Trainer wenn er die Gleneagles-Tochter aus der Izzy auf der Koppel beobachtet. Vor 130 Jahren gab es schon mal eine Ilse als Diana-Siegerin und so ist der Name gesperrt aber genau diesen sollte die Stute tragen. Benannt nach der Wöhler-Patriarchin Tante Ilse, die eigentlich 100 Jahre alt werden wollte aber dann leider 96jährig verstarb. Stur wie er sein kann, der Trainer, sollte es aber genau dieser Name werden und kein anderer. Da die Sperrung nur für Deutschland gilt aber nicht für Irland, wo die Stute geboren wurde, bleibt sie jetzt einfach Irin. Züchterprämien gibt es zwar dann keine aber das wäre dann auch zu verschmerzen. 


Ilse selbst weiß von all dem noch nichts und genießt derweil die Zeit mit ihrer Mutter Izzy, tragend von Crystal Ocean, auf den Ravensberger Wiesen. Zusammen mit Wunderblume, deren Alson-Tochter WinteralmWengernalp und deren Cloth of Stars-Tochter Wengen, ist das eine sehr harmonische Truppe. Bei den Müttern gibt es schon mal das übliche Gezicke aber die drei kleinen Mädels sind wirklich nett miteinander. Nachdem wir letztes Jahr keine Fohlen hier hatten, freut es uns schon sehr, dass es in der Zuchtabteilung auf Ravensberg wieder lebendig geworden ist.









Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90