Kamelle für Kaldera !

Immer in Bewegung: Kaldera im Alter von 5 Tagen

Als Königstochter am Rosenmontag 2011 in Zoppenbroich ein Stutfohlen zur Welt brachte, war der Arbeitstitel zunächst "Kamelle". Ernsthaft kam der Name für die kleine Sinndar-Stute zwar nicht in Frage, hielt sich bei den Fans aber doch bis heute.

Seit dem 14.7.13 werden sich aber alle an "Kaldera", den engültigen Namen der Zweijährigen gewöhnen, denn bei ihrem ersten Lebensstart gewann die kleine Fuchs-Stute direkt ihr erstes Rennen. In einem 1200-Meter-Rennen in München löste sich Kaldera unter Christian de Muro leicht und locker von ihren fünf Gegnern und ließ ihre neuen Besitzer, den Stall Torjäger gemeinsam mit Trainer Mario Hofer jubeln. Diese hatten Kaldera bei der BBAG-Auktion 2012 für 12.000 € erworben und damit scheinbar eine sehr gute Wahl getroffen.

Aus züchterischer Sicht ist es natürlich besonders schön, wenn eine junge Mutterstute direkt mit ihrem ersten Fohlen zeigt, dass sie ihr eigenes Talent vererbt. Dies scheint bei Königstochter mit Kaldera gelungen zu sein. Im Gestüt Römerhof steht mit "Königsland" eine Halbschwester von Kaldera, die bei der diesjährigen BBAG-Auktion im Angebot sein wird. Im Besitz des Gestüts Etzean befindet sich ein Hengstfohlen von Sholokhov aus der Königstochter, das den Namen "Königstraum" trägt. Derzeit ist die Stute tragend von Lord of England.

Kaldera besitzt Nennungen für mehrere gut dotierte Auktions-Rennen. Wir drücken ihr und dem siegreichen Team die Daumen, dass es noch mehr "Kamelle" regnen wird.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90