Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Tassos kleine Schwester und der neunfache Lord of England

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 711 vom Freitag, 25.03.2022

Isfahanis kleine Schwester: Ziemlich zufrieden scheint Identity (Manduro) mit ihrem langbeinigen Stutfohlen von Isfahan zu sein. Im Gestüt Karlshof hofft man sicher auf eine zweite Isfahani - Foto: privatIsfahanis kleine Schwester: Ziemlich zufrieden scheint Identity (Manduro) mit ihrem langbeinigen Stutfohlen von Isfahan zu sein. Im Gestüt Karlshof hofft man sicher auf eine zweite Isfahani - Foto: privat

Mit 55 Neueintragungen diese Woche schlägt sich die heiße Phase der Fohlensaison nun endlich auch quantitativ nieder.

Die Top-Meldung kommt von Züchter Paul H. Vandenberg –frisch dekoriert als Persönlichkeit des Jahres 2021- dessen Zuchtperle Tijuana (Toylsome), die Mutter des letztjährigen Arc-Siegers Torquator Tasso ein Stutfohlen von Guiliani fohlte. Zwar stand leider Adlerflug als Vater nicht mehr zur Verfügung, aber auch die Anpaarung an Guiliani passt, wie der aktuelle Spitzenzweijährige und Ratibor-Sieger Tünnes beweist. Tijuana wird dieses Jahr Alson besuchen, womit man weiter den Anschluss an die Schlenderhaner Blutlinien pflegt.

Der finale Jahrgang von Lord of England wurde aktuell nochmal um neun weitere Fohlen verstärkt, die Spitzenmarke dieser Woche. Darunter befindet sich ein Hengstfohlen aus der Auenquellerin Turfaue (Big Shuffle), die bereits Mutter der Dianasiegerin Turfdonna und der Listensiegerin Turfflamme ist. Im Gestüt Hof Ittlingen durfte man ein Stutfohlen der Gr.III-platzierten Labrice, Mutter von Loft (94 kg), begrüßen. Gr.III-Siegerin mit einem GAG von 95 kg war Adriana (Poliglote) für August Föckler, sie hat aktuell ein Hengstfohlen. I Think So (So You Think), die Schwester von Isfahan führt nun ein Stutfohlen für das Gestüt Elsetal. Muse nannte Züchterin Susanne Ottofülling das Stutfohlen ihrer Monolite (Monos), die bereits die listenplatzierte Milka auf der Bahn hat.

Nach einem relativ kleinen, aber feinen Jahrgang ist man im Gestüt Ammerland bereits früh fertig mit der Fohlensaison. Die letzten beiden Fohlen sind ein in Irland geborenes Waldgeist-Hengstfohlen der mehrfach in Frankreich listenplatzierten Baltic Duchess (Lope de Vega) und ein New Bay-Stutfohlen der Sevenna (Galileo), deren Kinder Savanne, Sassella, Samurai und Sevenna Star schon hinreichend Blacktype-Meriten für den mütterlichen Zuchtrekord erworben haben.

Sieben Fohlen wurden für das Gestüt Schlenderhan/Stall Ullmann neu eingetragen: In Irland fohlte die Listensiegerin Gouache (Shamardal) eines der wohl letzten Hengstfohlen von Adlerflug. Zuhause kamen ein Brametot-Hengstfohlen der listenplatzierten Eagle Eyes (Adlerflug), ein Belardo-Stutfohlen der listenplatzierten Sojourn (Iffraaj) und ein Australia-Stutfohlen der listenplatzierten Mythica (Adlerflug) zur Welt.

Ladykiller ist das bisherige Aushängeschild der Gr.III-Siegerin Lady Jacamira (Lord of England), sie brachte ein Stutfohlen von Counterattack für das Gestüt Karlshof. Im Gestüt Brümmerhof freut man sich über ein einen kleinen Bruder zu Julio und Juanito, denn die listenplatzierte Julissima (Beat Hollow) fohlte nach Too Darn Hot.

Zwei Sea The Moon-Stutfohlen aus der Madame (Shirocco) und aus der Magma (Dubai Destination) meldet das Gestüt Görlsdorf, letztere ist Mutter des australischen Gr.III-Siegers Master of Wine.

Der aktuelle Jahrgang im Gestüt Hachtsee verstärkte sich um drei neue Hoffnungen, darunter ein Tai Chi-Hengstfohlen der Late Show (Authorized), die derzeit den guten Lord Charming auf der Bahn hat.

Drei neue Auenqueller wurden geboren, darunter das oben bereits erwähnte Lord of England-Fohlen der Turfaue und ein Best Solution-Stutfohlen der Gondola (Lando), der Mutter der Gr.II-platzierten Go Rose.

Dianazweite war Diamond Dove (Dr Fong) für das Gestüt Wiesengrund und sie ist bisher Mutter des Gr.III-platzierten Dolcetto, ihr diesjähriges Hengstfohlen stammt von Waldgeist.

Im Stall Art 4 Horseracing freut man sich über das dritte Fohlen der Gr.III-platzierten Maxios-Tochter Suada, ein Hengstfohlen von Waldgeist das bereits auf den Namen Schöngeist getauft wurde. Die italienischen Oaks hat Nepal (Kallisto) für den Stall Seseke gewonnen, in der Zucht war sie bis dato leider nicht vom Glück verfolgt, vielleicht ändert sich das mit ihrem gerade geborenen Hengstfohlen von Brametot.

Gute 92 kg konnte Wasimah (Desert Prince) als Rennpferd, ihr fünftes Fohlen für Züchterin Dr. Dr. Christiane Otto ist ein Hengst von Zarak.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir auch 2022 wieder ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
11.02.F.St.Lord of EnglandTina MariaTina BallerinaHermann Schroer-Dreesmann
23.02.b.H.ProtectionistAisling VerseN. N.Power Thoroughbreds Germany
23.02.b.St.WaldpfadPardaN. N.Dirk von Mitzlaff
26.02.b.St.Lord of EnglandI Think SoN. N. (Foto)Gestüt Elsetal
01.03.b.H.Reliable ManQueen Jean Queen's Pee WeeJonathan Minko
02.03.F.St.BrametotOcean of LoveOcean SunGestüt Etzean
04.03.F.H.BrametotEagle EyesN. N.Gestüt Schlenderhan
04.03.F.St.Best SolutionGondolaN. N.Gestüt Auenquelle
06.03.F.St.Lord of EnglandNach einemMuseSusanne Ottofülling
08.03.db. H.AdlerflugGouacheN. N. (IRE)Gestüt Schlenderhan
10.03.b.St.TeofiloShenouniN. N. (IRE)Gestüt Schlenderhan
11.03.b.H.AreionDynamite CatN. N.Stall Schmeer
11.03.b.H.WaldgeistSuadaSchöngeist (Foto)Art 4 Horseracing
12.03.db.St.Sea The MoonGaeaN. N.Gestüt Schlenderhan
13.03.F.H.Lord of EnglandZillaN. N.Gestüt Keilhof
14.03.F.St.AmaronVialinaN. N.Gunther Barth
15.03.b.H.WaldgeistBaltic DuchessN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
15.03.F.St.Best SolutionAtianaN. N.Gestüt Hof Ittlingen
15.03.b.H.Soldier HollowVallugaN. N.Gestüt Auenquelle
15.03.b.St.BelardoSojournN. N.Gestüt Schlenderhan
15.03.F.St.ProtectionistAuenlandN. N.Jutta Thomas
16.03.b.St.Tai ChiBe my MillionN. N.Gestüt Hachtsee
16.03.db.St.Polish VulcanoSaragossaN. N.Stall MarcRuehl.com
16.03.b.St.IsfahanMagicN. N.Gestüt Keilhof
16.03.F.St.Rio De La PlataSea the SunriseN. N. (IRE)Gestüt Höny-Hof
17.03.F.St.Lord of EnglandLabriceN. N.Gestüt Hof Ittlingen
17.03.b.St.CounterattackLady JacamiraN. N.Gestüt Karlshof
17.03.b.St.CounterattackTadaiN. N.Gestüt Hachtsee
17.03.b.St.Sea The MoonMadameN. N.Gestüt Görlsdorf
17.03.b.H.Best SolutionAssisi's TrystN. N.Gestüt Schlenderhan
17.03.b.H.CounterattackDiamond LadyN. N.Matthias Tamrat
18.03.b.H.ZarakElogeN. N.Gestüt Röttgen
18.03.b.St.New BaySevennaN. N.Gestüt Ammerland
18.03.b.H.Too Darn HotJulissimaN. N.Gestüt Brümmerhof
, ein Stutfohlen b.St.GuilianiTijuanaN. N.Paul H. Vandeberg
18.03.schwb.H.Lord of EnglandTurfaueN. N.Gestüt Auenquelle
19.03.b.H.Lord of EnglandParty FrockN. N. (Foto)Gestüt Jettenhausen
19.03.b.H.IsfahanPower of ParadiseN. N.Claus Thomas
19.03.b.H.Lord of EnglandAdrianaN. N.August Föckler
19.03.b.H.ZarakWasimahN. N.Dr. Dr. Christiane Otto
19.03.b.H.Best SolutionRomance StoryN. N.Gestüt Hof Ittlingen
19.03.b.St.Reliable ManSalsanaraN. N. (IRE)Claudia Werners
19.03.b.H.Best SolutionMadhattenN. N.Stall Parthenaue
20.03.b.St.AustraliaMythicaN. N.Stall Ullmann
20.03.F.St.WaldpfadMoonshine AvenueN. N.Gestüt Wieselborner Hof
20.03.b.H.ProtectionistAttractionN. N.Jeanette Stadler
21.03.b.St.Night of ThunderBella SonataN. N.Gestüt Fährhof
21.03.b.St.ItoBaroccaN. N.Ulrike Timmermann
21.03.b.H.GleneaglesSerienheiligeN. N.Gestüt Wittekindshof
22.03.b.St.Sea The MoonMagmaN. N. (Foto)Gestüt Görlsdorf
22.03.F.H.WaldgeistDiamond DoveN. N.Gestüt Wiesengrund
22.03.F.St.Lord of EnglandInvincibleN. N.Gestüt Am Schlossgarten
23.03.Rsch.St.GuilianiAshtiynaN. N.Gestüt Wieselborner Hof
23.03.b.H.Tai ChiLate ShowN. N.Gestüt Hachtsee
23.03.b.H.BrametotNepalN. N.Stall Seseke


Viel besser als das Bild: So beschreibt Züchter Reinhard Göhner sein Stutfohlen der I Think So (So You Think), einer Schwester von Isfahan. Der Vater ist, wie bei Isfahan, Lord of England - Foto: privatViel besser als das Bild: So beschreibt Züchter Reinhard Göhner sein Stutfohlen der I Think So (So You Think), einer Schwester von Isfahan. Der Vater ist, wie bei Isfahan, Lord of England - Foto: privat

Immer im Galopp unterwegs: Mangelnde Bewegungsfreude kann man diesem golden-bunten Ulysses-Hengstfohlen der Phedre (Rock of Gibraltar) sicher nicht vorwerfen. Der kleine Bewegungskünstler wächst im Haras de Cisai für Taxi4Horses.com auf - Foto: privatImmer im Galopp unterwegs: Mangelnde Bewegungsfreude kann man diesem golden-bunten Ulysses-Hengstfohlen der Phedre (Rock of Gibraltar) sicher nicht vorwerfen. Der kleine Bewegungskünstler wächst im Haras de Cisai für Taxi4Horses.com auf - Foto: privat

Schöne Dinge und schöne Pferde...: waren die Passion von Götz Meyer zu Reckendorf, in dessen Gedenken dieses agile und bewegungsfreudige Hengstfohlen (Waldgeist-Suada v. Maxios) des Stalles Art 4 Horseracing den Namen Schöngeist tragen soll - Foto: privatSchöne Dinge und schöne Pferde...: waren die Passion von Götz Meyer zu Reckendorf, in dessen Gedenken dieses agile und bewegungsfreudige Hengstfohlen (Waldgeist-Suada v. Maxios) des Stalles Art 4 Horseracing den Namen Schöngeist tragen soll - Foto: privatÜberraschung: Lieber schnell in der warmen Frühlingssonne im Grünen auf der Görlsdorfer Koppel wollte Magma (Dubai Destination) ihr Stutfohlen von Sea The Moon zu Welt bringen. Die Überraschung ist ihr gelungen - Foto: privatÜberraschung: Lieber schnell in der warmen Frühlingssonne im Grünen auf der Görlsdorfer Koppel wollte Magma (Dubai Destination) ihr Stutfohlen von Sea The Moon zu Welt bringen. Die Überraschung ist ihr gelungen - Foto: privatGroße Sterne....: tragen sowohl Julio als auch Juanito, die erfolgreichen großen Brüder dieses Too Darn Hot-Hengstfohlens der Julissima (Beat Hollow). Wenn das mal kein gutes Omen ist, wird man sich im Gestüt Brümmerhof sicher denken - Foto: privatGroße Sterne....: tragen sowohl Julio als auch Juanito, die erfolgreichen großen Brüder dieses Too Darn Hot-Hengstfohlens der Julissima (Beat Hollow). Wenn das mal kein gutes Omen ist, wird man sich im Gestüt Brümmerhof sicher denken - Foto: privatPrachtkerl: Groß, stark und unternehmungslustig - so beschreibt man im Gestüt Jettenhausen dieses Hengstfohlen aus dem letzten Jahrgang von Lord of England, die Mutter ist die mehrfache Siegermutter Party Frock (Oasis Dream) - Foto: privatPrachtkerl: Groß, stark und unternehmungslustig - so beschreibt man im Gestüt Jettenhausen dieses Hengstfohlen aus dem letzten Jahrgang von Lord of England, die Mutter ist die mehrfache Siegermutter Party Frock (Oasis Dream) - Foto: privat

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90