Drucken Redaktion Startseite

St. Leger-Sieger Lordano lässt Manfred Ostermann vom Melbourne Cup träumen

Lordano gewinnt mit René Piechulek das Wettstar.de 139. Deutsches St. Leger. ©Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Lordano gewinnt das Wettstar.de 139. Deutsches St. Leger, Gr. III, in Dortmund und Melbourne Cup-Pläne werden geschmiedet. Mit René Piechulek an Bord konnte der vierjährige Adlerflug-Sohn nach 2.800 Metern Princess Zelda (Tr.: Henk Grewe, Jo.: Lukas Delozier) leicht mit 2¾ Längen auf den 2. Platz verweisen. Das Gestüt Ittlingen als Besitzer und Marcel Weiß als Trainer waren vor zwei Jahren mit seinem rechten Bruder Loft in diesem Rennen hinter Aff un zo Zweiter, der startete dann aber richtig durch, gewann das Oleander Rennen in Hoppegarten und die Belmont Stakes in New York. Anschließend wurde er nach Australien verkauft und sollte im Melbourne Cup laufen, doch wenige Tage vor dem Start verletzte sich Loft.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos: Klick!

Im Interview mit Daniel Delius im Livestream hieß es von Besitzer Manfred Ostermann, dass man mit Lordano nun die gleiche Route versuchen möchte - mit dem Unterschied, dass er weiterhin in den eigenen weiß-roten Farben laufen wird. Denn „jeder Besitzer träumt doch davon, einmal einen Starter im Melbourne-Cup zu haben!“ Der Trainer wird es gerne gehört haben, musste er doch im letzten Jahr unverrichteter Dinge wieder aus Australien abreisen. Oben rechts ist der Eintrag aus unserer Datenbank der Mutter Labrice zu sehen, da sieht man unter dem Button „Nachkommen“ schon ganz aktuell den Gr.III-Erfolg von Lordano.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90