Drucken Redaktion Startseite

Frankie ist wieder da

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 300 vom Donnerstag, 23.01.2014

Frankie Dettori, 43, hat sich mehrmonatiger Zwangspause am Mittwoch in England erfolgreich zurückgemeldet. Dreimal stieg er im englischen Lingfield in den Sattel, war dabei zweimal erfolgreich. Wegen eines Knöchelbruchs hatte er seit Anfang Oktober 2013 nicht mehr reiten können, hatte insbesondere den Sieg auf Treve (Motivator) im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I) verpasst. "Meinen Terminkalender vom letzten Jahr habe ich weggeworfen", bekannte er, "an das Jahr möchte ich nicht mehr erinnert werden."

In den kommenden Monaten wird er zwischen Frankreich und England pendeln, in diesen beiden Ländern sind die Pferde seines Arbeitgebers Scheich Joaan Al Thani stationiert. Einer der beiden Sieger war der drei Jahre alte Gone with the Wind (Dutch Art) aus dem Stall von Jeremy Noseda, er stammt aus der Zucht von Graf und Gräfin Stauffenberg.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90