Vorschau Hannover 15. Mai 2011

Sundream mit Marketa Cernocka April 2011Sundream mit Marketa Cernocka April 2011Govinda und Jan Habinak April 2011Govinda und Jan Habinak April 2011

 Grosser Preis der Landschaftlichen Brandkasse Hannover - das Ziel von  Gestüt Graditz Sundream, der zuletzt in Bremen nur am Co-Favoriten Ibicenco scheiterte, der aber auch 3kg weniger Gewicht trug.
Einem Derby-Trial entsprechend, ist auch die Qualität der antretenden Protagonisten. Es sind frische Sieger, sowie vor Kurzem Platzierte dabei und da stellt sich die Frage, wer kann noch einen drauflegen oder wen hat der letzte Start weitergebracht.
Mit den großen Erwartungen ist das immer so eine Sache aber wenn Sundream so gut ist, wie sein Trainer glaubt, dann müssten wir ihn ganz vorne sehen. Oder der Sieger ist noch besser ...

Dr. Berglars Navajo Storm trifft im Preis der VGH-Vertretung Sven Maskolus gleich auf fünfzehn  Gegner. Sein Bezwinger beim letzten Start, die Derby-Hoffnung des Rennstall Darboven Polish Vulcano, sehen wir ein Rennen vorher zusammen mit Sundream auf Listenebene.
Bei so einem großen Feld ist der Rennverlauf natürlich nicht ganz unwichtig aber wenn alles glatt läuft, ist Navajo Storm auch wieder ein Pferd für die Dreierwette.

Govinda, ebenfalls im Besitz von Dr. Chr. Berglar, muss im Grosser Preis der VGH Versicherungen seine Sprinter-Qualitäten unter Beweis stellen. Bis auf einen Ausrutscher kennt der Pulpit-Hengst nur gute Leistungen. Er setzt sich immer schnell selber unter Druck, hat aber in den vergangenen Monaten deutlich an Reife gewonnen.
Alle, bis auf Govinda und die zwei schwedischen Gäste, sind dieses Jahr schon gelaufen und das könnte vielleicht von Nachteil sein. Ansonsten ist es schwer eine Prognose abzugeben und wir lassen uns überraschen.

Rashit Shaykhutdinovs Kings Messenger in einem Agl. F wie dem Preis der Provinzial Lebensversicherung Hannover zu sehen, konnte (und wollte) man sich letztes Jahr auch nicht unbedingt vorstellen aber wie es halt so ist, der Rennsport ist kein Wunschkonzert. Der Samum-Sohn zog sich letztes Jahr eine Fissur zu und die Rekonvaleszenz nahm einige Zeit in Anspruch, so dass dies erst sein dritter Lebensstart ist. Bei seinem Einsatz im Agl. II am Osterwochenende zeigte er noch einige Unreife und dieser Start wird seinem Selbstvertrauen gut tun und die Routine fördern.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90