Drucken Redaktion Startseite

Zweiter Derbysieger für Soldier Hollow

Der Soldier Hollow-Sohn Old Pal gewann das Norwegische Derby. www.galopppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 230 vom Donnerstag, 30.08.2012

Der im Gestüt Auenquelle stehende Soldier Hollow (In The Wings) hat in seinem ersten Jahrgang jetzt einen zweiten Derbysieger: Am vergangenen Sonntag gewann Old Pal in Ovrevoll das Norsk Derby, das letzte "Blaue Band" 2012 in Europa. Gezogen wurde er von Rupert Plersch, der ihn auf der BBAG-Jährlingsauktion 2010 zurückkaufte und zu Werner Hefter ins Training gab. Unter dessen Regie gewann er zweijährig das BBAG-Auktionsrennen, wurde später in den Stall von Niels Petersen verkauft. Beim Dubai Carnival konnte er nicht viel bewegen, doch meldete er sich mit einem dritten Platz in den Norsk 2000 Guineas wieder zurück. In Ovrevoll gewann er mit satten sechs Längen Vorsprung auf den schwedischen Derbysieger Bomar (Sir Percy) und Rago (Galileo). Das Derby in Norwegen hat Listenstatus, der Besitzer des Siegers, der Stall WiWal kassierte umgerechnet 83.000 €. Bei der BBAG-Jährlingsauktion kommt eine von Linngari stammende Halbschwester zu Old Pal in den Ring.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90