Drucken Redaktion Startseite

Tai Chi in Ohlerweiherhof

Tai Chi mit Thierry Thulliez gewinnt den Preis des Winterfavoriten. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 237 vom Donnerstag, 18.10.2012

Tai Chi (High Chaparral), der letzte ganz große Sieger von Trainer Werner Baltromei, hat seine Rennlaufbahn beendet und wird im kommenden Jahr zu einer Decktaxe von 3.500 € im Gestüt Ohlerweiherhof aufgestellt. "Wir waren immer auf der Suche nach einem Steher", erläutert Michael Volz vom Gestüt Ohlerweiherhof, "zwar ist Tai Chi dreijährig nur noch einmal an den Start gekommen, aber er wäre auf Grund seiner Abstammung sicher über weite Wege gekommen."

In den Farben des Rennstalles Gestüt Hachtsee gewann er zweijährig bei sechs Starts vier Rennen in Folge, zunächst in Clairefontaine und Longchamp, dann das BBAG-Auktionsrennen in Baden-Baden und nur eine Woche später den Preis des Winterfavoriten (Gr. III) in Köln. Zum Abschluss seiner Zweijährigen- Karriere wurde er Dritter im Criterium de Saint-Cloud (Gr. I) über 2000m. In diesem Jahr kam er nur einmal an den Start, im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II), in dem er Sechster wurde. Auf Grund einer Infektion, bei der die Atemwege angegriffen wurden, konnte er nicht mehr herausgebracht werden. Michael Volz: "Er steht unverändert im Besitz von Graf Norman, ist zunächst auf fünf Jahre gepachtet. Touch Down und vorerst auch Goodricke werden als weitere Hengste im Gestüt bleiben."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90