Drucken Redaktion Startseite

Sieg Nr. 8 für Andrasch Starke, Premiere für Henk Grewe: Sisfahan gewinnt das Derby!

Autor: 

Frauke Delius
Der Sieger im IDEE 152. Deutschen Derby: Auf dem Foto sieht man den Derbysieger mit Andrasch Starke und der Natascha Grewe. Der Zieleinlauf, ganz außen wird gewonnen. Innen sieht man den Zweitplatzierten Alter Adler. ©Turf-Times/galoppfoto/Catrin NackDer Sieger im IDEE 152. Deutschen Derby: Auf dem Foto sieht man den Derbysieger mit Andrasch Starke und der Natascha Grewe. Der Zieleinlauf, ganz außen wird gewonnen. Innen sieht man den Zweitplatzierten Alter Adler. ©Turf-Times/galoppfoto/Catrin NackSisfahan heißt der Derbysieger des Jahres 2021 im IDEE 152. Deutschen Derby (Gr. I, 2.400m, 650.000 Euro). Es war eine Premiere für den Trainer Henk Grewe, während der Jockey Andrasch Starke seinen 8. Derbysieg feiern konnte. Damit zieht der Champion-Jockey gleich mit Gerhard Streit, der bisher als erfolgreichster Reiter die Statistik der Sieger im Blauen Band anführte. Für die Besitzer von Darius Racing war es nach 2016 als Isfahan, der Vater des heutigen Derbysiegers erfolgreich war, der zweite Erfolg im wichtigsten Rennen des Jahres im deutschen Galopprennsport. 
 
"Ich wurde als Stalljockey geholt, um das Derby zu gewinnen", so Starke überglücklich, "das hat im letzten Jahr nicht geklappt, umso glücklicher bin ich jetzt." Auf dem 2. Platz landete der Favorit Alter Adler für Trainer Waldemar Hickst und den Stall Nizza , Dritter wurde mit Sibylle Vogt im Sattel Imi für Trainer Peter Schiergen und Holger Renz als Besitzer. Das war die erfolgreichste Platzierung einer Frau in einem Derby.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90