Drucken Redaktion Startseite

Phoibe (Royal Applause) Dreijährigen-Siegerin in Magdeburg

Vorbildliche Haltung: Die vom Newsells Park Stud gezogene Phoibe gewinnt mit Vinzenz Schiergen in den Farben des Stalles Pida im Sattel in Magdeburg. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Trotz etwas zu kurzer Distanz und einer nicht ganz passenden Linienführung ließ sich die klare Favoritin Phoibe dieses Rennen nicht nehmen. 135.000gns. hatte sie als Jährling bei Tattersalls gekostet, Tina Rau hatte sie für die Interessen von Erich Schwaigers Stall Pida gekauft. Schon im vergangenen Jahr war sie in deutlich besserer Gesellschaft gut unterwegs gewesen.

Die Tochter von Royal Applause (Waajib) ist eine rechte Schwester des Del Mar Derby (Gr. II)-Zweiten Jairzihno sowie von vier weiteren Siegern. Die nicht gelaufene Mutter Polish Belle ist Schwester der sehr guten Fliegerin Danehurst (Danehill), Siegerin in drei Gr.-Rennen, darunter den Flying Five (Gr. II) und den Cornwallis Stakes (Gr. III) sowie von Humoresque (Pivotal), Siegerin im Prix Penelope (Gr. III).

Die nächste Mutter ist eine Schwester der Cherry Hinton Stakes (Gr. III)-Siegerin Dazzle (Gone West) und des in Berlin-Hoppegarten auf Listenebene erfolgreichen Baschar (Starcraft), eine weitere Schwester ist Mutter der Cheveley Park Stakes (Gr. I)-Siegerin Hooray (Invincible Spirit). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90