Drucken Redaktion Startseite

Northern Ruler deckt in Helenenhof

Northrn Ruler gewinnt den Großen Preis der Badischen Wirtschaft. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 803 vom Freitag, 02.02.2024

Aus dem Gestüt Helenenhof von Klaus Römmer erreichte uns die Nachricht über einen weiteren neuen Deckhengst in Deutschland. Es handelt sich um den 6-jährigen, unverändert im Besitz des Gestütes Schlenderhan stehenden, Gruppe-Sieger Northern Ruler (Ruler of the World).

"Entgegen dem vorherrschenden Pessimismus in vielen Bereichen, so auch in der Vollblutzucht, stelle ich aus purer Freude an den Pferden, neben Amarillo und Earl of Tinsdal einen weiteren Deckhengst auf", sagt Klaus Römmer, "ich bin sehr froh über die Möglichkeit einen Deckhengst mit so prominentem Background in meinem Gestüt zu präsentieren. Northern Ruler, ein sehr schick aufgemachter Fuchshengst, empfiehlt sich für mich durch konstante Rennleistung und ein tadelloses Pedigree."

Von Andreas Wöhler trainiert, war Northern Ruler 3 bis 5 -jährig in Deutschland und Frankreich dreimal siegreich, darunter im Großen Preis der Badischen Wirtschaft (Gr. II) und im Prix du Lys (Gr. III) und erreichte ein GAG von 96kg. Seine Decktaxe für 2024 liegt bei 2.200 Euro (LF). Wir werden den Hengst in unserer kommenden TT-Ausgabe ausführlich vorstellen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90