Drucken Redaktion Startseite

Horse Chestnut eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 356 vom Freitag, 27.02.2015

Im Alter von 19 Jahren ist im Drakenstein Stud in Südafrika Horse Chestnut (Fort Wood) eingegangen, eines der besten Rennpferde in der Geschichte des Landes. In seinem Jahrgang war der von Mike de Kock trainierte Hengst klar die Nummer eins, gewann u.a. das SA Derby (Gr. I), die Cape Guineas (Gr. I) und als erster Dreijähriger nach 54 Jahren das J & B Met (Gr. I). Eine angedachte internationale Karriere begann mit einem Erfolg in den Broward Stakes (Gr. III) in Gulfstream Park/USA noch sehr hoffnungsvoll, doch eine Verletzung verhinderte weitere Einsätze.

Er wurde zunächst auf der Claiborne Farm in Kentucky aufgestellt, war in den USA Gr. I-Vererber. 2009 wechselte er wieder zurück nach Südafrika in das Drakenstein Stud. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90