Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Akzente in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 335 vom Donnerstag, 18.09.2014

Gleich zwei von der Shadai Farm gezogene Nachkommen deutscher Stuten kamen am vergangenen Sonntag im japanischen Niigata zu Erfolgen. In einer Prüfung für zweijährige Debutanten über 1.800 Meter, dotiert mit umgerechnet 50.000 Euro für den Sieger, gab der als Favorit gestartete Daiwa Darwin (Dance in the Dark), ein Sohn der großartigen Proudwings (Dashing Blade), seinen erfolgreichen Rennbahneinstand.

Daiwa Darwin war vor vier Monaten bei einer Breeze Up-Auktion in Japan für rund 250.000 Euro in den Besitz von Keizo Oshiro gelangt. Die von Dr. Rolf Wilhelms gezogene Proudwings, zehnfache Siegerin mit Auslandserfolgen auf Black Type-Ebene in England, Frankreich, Italien und Japan, ist nun Mutter von sechs Siegern bei acht geprüften Fohlen. 

Hier geht es zum Video (Daiwa Darwin Nr. 13): Klick!

Während der gleichen Rennveranstaltung hatte der drei Jahre alte Herz Freund (Heart's Cry) in einem 1.800-Meter-Rennen auf Dirt beim fünften Start seine Maidenschaft abgelegt. Seine Mutter ist die der Zoppenbroicher Zucht entstammende Lilac Queen (Law Society), Zweite im Preis der Diana (Gr. I) sowie Siegerin in den Bewitch Stakes (Gr. III) in Keeneland/USA.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90