Drucken Redaktion Startseite

Derbyfeld steht mit 16 Startern

16 Pferde rücken beim SPARDA 143. Deutschen Derby in die Startboxen ein. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Das Feld für das SPARDA 143. Deutsche Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Pferde mit kompletten Rennleistungen etc.) am kommenden Sonntag in Hamburg-Horn steht: 16 Pferde wurden am Montag bei der Vorstarterangabe im Feld gelassen, größere Überraschungen blieben aus. Erstmals seit einigen Jahren sind die einheimischen Kandidaten unter sich, was auch an dem ungeschlagenen Novellist liegen könnte. Der Hengst aus dem Stall von Championtrainer Andreas Wöhler wird abschreckend gewirkt haben, er dürfte unter Eduardo Pedroza als einer der heißesten Favoriten der letzten Jahre an den Start kommen. Wöhler ist mit fünf Pferde im Derby dabei, Kollege Mario Hofer sattelt drei Teilnehmer. Erwartungsgemäß nachgenannt wurde für 50.000 Euro der in München von John Hillis trainierte Baltic Rock, vorletzten Sonntag Sieger im Bremer Derby-Trial.

Fünf ausländische Jockeys werden für das Derby einfliegen, an der Spitze der in England lebende Italiener Frankie Dettori, 41, der 1991 das Derby mit Temporal gewinnen konnte, damals sein erster großer internationaler Sieg. Er reitet den Mitfavoriten Black Arrow im Besitz der Fußballprofis Claudio Pizarro und Tim Borowski. Das einzige Pferd noch ohne festen Jockey ist der von Manfred Hofer in Köln trainierte Munic Boy. Der vorgesehene Frederik Tylicki hatte sich vergangene Woche verletzt.  Die endgültige Starterangabe und die Startplatzauslosung ist am Dienstag.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90