Drucken Redaktion Startseite

Big Shuffle-Enkel gewinnt Gr. I-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 349 vom Donnerstag, 08.01.2015

Der Big Shuffle-Enkel Twinlight (Muhtathir) hat am 27. Dezember im irischen Leopardstown den bislang größten Erfolg in seiner Karriere erzielt, als er die über 3400 Meter führende Paddy Power Dial-A-Bet Chase (Gr. I) an sich bringen konnte. Es war beim 32.Start der zehnte Sieg über Sprünge für den sieben Jahre alten Wallach, dessen Mutter Fairlight (Big Shuffle) aus der Zucht des vor einigen Jahren verstorbenen Hans Nikenich stammt. Für Twinlight, den Willie Mullins für M L Bloodstock trainiert, war es der erste Sieg auf Gr. I-Ebene, er hatte zuvor bereits je drei Gr. II- und Gr. III-Hindernisrennen gewonnen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90