Drucken Redaktion Startseite

Anzillero eingegangen

Anzillero mit Kevin Woodburn beim Aufgalopp zum Prix de l'Arc de Triomphe, wo er nur 13. wurde - zuvor gewann das Duo den WGZ Deutschland-Preis, Gr. I. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 299 vom Donnerstag, 16.01.2014

Im Alter von 17 Jahren ist im Haras d'Enki in Frankreich der Deckhengst Anzillero (Law Society) am Dienstag an einem Riss der Aorta eingegangen. Der vom Gestüt Erlenhof gezogene Enkel der Allegretta (Lombard), somit aus der Linie von Galileo und Sea The Stars stammend, lief in den Farben seiner Zuchtstätte, wurde von Dave Richardson in Frankfurt trainiert. Dreijährig gewann er das Jean-Harzheim-Rennen (LR), war Dritter im Oppenheim-Colonia-Union-Rennen (Gr. II), in Samums Derby wurde er Achter. Vierjährig sorgte er für den größten Erfolg der neueren Geschichte von Erlenhof, als er unter Kevin Woodburn den WGZ Bank-Deutschland-Preis (Gr. I) gegen Sabiango (Acatenango) und Yavana's Pace (Accordion) gewann. Als einziger deutscher Vertreter lief er in jenem Jahr im Prix de l'Arc de Triomphe, belegte in dem von Sakhee gewonnenen Rennen Rang 13.

Er stand einige Jahre als Deckhengst in Erlenhof, wurde aber nahezu ausschließlich für eigene Stuten herangezogen und hatte nur eine Handvoll Sieger. 2007 wurde er nach Frankreich exportiert, wo er in der Zucht von Hindernispferden wirkte und von Beginn eine Reihe von Halbblutstuten deckte. Er hatte schnellen Erfolg: 2013 gewannen 26 seiner gestarteten Nachkommen über Sprünge im Frankreich €318.260. Im vergangenen Jahr gehörte er zu den am meisten beschäftigten Hengsten im Lande, deckte stolze 119 Stuten. Auf eine ähnliche Zahl wäre er wohl auch 2014 gekommen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90