Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Die Kleinste auf der Koppel hatte die Hosen an - Gestüt Ravensbergs  Wiesenweihe. Da kommt sie scheinbar ganz nach ihrem Vater, Silvano war in seinen ersten zwei Lebensjahren auch ein echter Rabauke.

Wiesenweihe‘s Mutter Wurfscheibe, eine Tiger Hill-Stute, war mehrmalige Gr. III-Siegerin und ging mit einem GAG von 93,5kg in die Zucht. Von Stiftung Gestüt Fährhof gepachtet, blieb sie bei ihrem ersten Versuch mit Medicean güst und erst das Jahr danach klappte es mit einem Stutfohlen von Oasis Dream.  
Die Paarung mit Silvano lief dann wieder unter der Regie von Gestüt Ravensberg und Wurfscheibe kehrte zurück auf die heimatlichen Wiesen.

 

Recht bestimmend ist Wiesenweihe auch jetzt noch und dazu ausgesprochen ehrgeizig. Die Stute hat Spaß an der täglichen Arbeit, will vorwärts kommen und ist sehr gelehrig.

Silvano, wie auch Wurfscheibe, absolvierten zweijährig ihr Debüt erfolgreich - gut möglich, dass auch Wiesenweihe schon zweijährig das erste Mal Seide trägt.

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!