Vorschau Dortmund und Lyon 05. Mai 2016

Russian FlamencoRussian FlamencoShining EmeraldShining Emerald
A Raving BeautyA Raving Beauty 

Rennstall Darbovens Russian Tango gehörte während seiner aktiven Zeit immer zur "Ravensberger Helden-Truppe" und war bei den Leuten sehr beliebt. In den gleichen Farben ist dann letztes Jahr sein rechter Bruder Russian Flamenco nachgerückt und anfangs war die Ähnlichkeit der beiden auch wirklich groß aber wie sich in der Arbeit zeigte, hatte der Tango ein Herz wie ein Löwe aber das von Flamenco ist noch das einer Maus und so wird er bei seinem Debüt im Willkommen zum Sparkassen-Renntag 2016-Rennen auch mit Scheuklappen aufgeboten. Dem Hengst fehlt es einfach noch an Vertrauen aber wenn er erst genügend Routine und Erfahrung gesammelt hat, kann er vielleicht auch in die Fußstapfen seines großen Bruders treten.

Und noch einer ist mißtraurisch - Jaber Abdullahs Shining Emerald. Allerdings in anderer Hinsicht, es scheint als würde er dem Kalender nicht so richtig trauen und hält stoisch an seinem wärmeren Haarkleid fest. Jenes ist seit seinem Jahresdebüt zwar schon um einiges lichter geworden aber immer noch dicht genug um es ihm schön kuschelig zu machen. Über seine Klasse gibt es keine Diskussion, Kondition hat er auch und so wird er im Großer Preis der Sparkasse Dortmund - Jubiläums-Sprint-Cup bestimmt genug Anhang finden.

Assistenz-Trainerin Christa German höchstpersönlich fuhr Gestüt Karlshofs A Raving Beauty nach Lyon, wo die Stute morgen im Coupe des Trois Ans an den Start gehen wird. Ihr letztes Laufen gegen die Hengst konnte gut gefallen und mit einem Rennen im Bauch sollte sie dieses Mal - auch gegen starke französische Konkurrenz - noch einen Zacken drauflegen können.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90