Drucken Redaktion Startseite

Zweiter Sieg, zweimal Gr. I

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 306 vom Donnerstag, 06.03.2014

Der drei Jahre alte Shamus Award (Snitzel) gewinnt zwar nicht gerade aber häufig, dann aber große Rennen. Vergangenes Jahr schrieb sich der australische Hengst in die Geschichtsbücher ein, als er sich als Maiden die Cox Plate (Gr. I) holte. Sein zweiter Sieg überhaupt beim zwölften Karrierestart ging am vergangenen Samstag über die Bühne, als er die Australian Guineas (Gr. I) über 1600m  in einem 14köpfigen Feld gegen Criterion (Sebring) und Thunder Fantasy (Lucky Owners) gewann, A$500.000 betrug die Dotierung dieses Klassikers.

Shamus Award wird von Danny O'Brien trainiert, im Sattel saß Craig Williams. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Hengst an diesem Wochenende im Australian Cup (Gr. I) gleich wieder an den Ablauf kommt.

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90