Drucken Redaktion Startseite

Zweiter Sieg von Waldstern

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 581 vom Freitag, 16.08.2019

Lange Zeit war Waldstern (Sea The Stars) im Stall von Trainer John Gosden ein Pferd, das zu Höherem berufen schien, doch nach seinem Debütsieg im August 2018 in Newmarket ging es zunächst nicht recht weiter für den jüngeren Bruder von Waldgeist (Galileo). In dieser Saison war er bei seinen ersten beiden Stars, darunter den Bahrain Trophy Stakes (Gr. III), ohne Chance, am vergangenen Samstag kehrte er jedoch in Newmarket wieder auf die Siegerstraße zurück. Mit Robert Havlin im Sattel gewann der Dreijährige, der im Winter kastriert wurde, in Ammerländer Farben ein über 2000 Meter führendes Class 2-Handicap.

Der Sohn der Waldlerche (Monsun) stammt aus der Newsells Park/Ammerland-Zucht. Dietrich von Boetticher brachte ihn bei Tattersalls im Oktober 2017 in alleinigen Besitz. Er hat auch den von Kingman stammenden ein Jahr jüngeren Bruder gekauft, der kostete letztes Jahr 600.000 Pfund und hat gleichfalls eine Box bei John Gosden bezogen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90