Drucken Redaktion Startseite

Zweiter Platz für Frankel-Bruder

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 188 vom Donnerstag, 27.10.2011

Mit einem zweiten Platz startete am Dienstag Noble Mission (Montjeu), der Bruder von Frankel (Galileo) im englischen Yarmouth in seine Rennkarriere. Der wie sein großer Bruder von Henry Cecil für Khalid Abdullah trainierte zwei Jahre alte Hengst hatte in dem 1600-m-Rennen jedoch keine Chance gegen den wie er debutierenden Swedish Sailor (Monsun). Der ist von Darley gezogen, wurde von Frankie Dettori für Godolphin geritten und steht bei Mahmoud Al Zarooni im Training. Offensichtlich waren dessen Trainingseindrücke gut, denn er kam als 7:2-Favorit an den Start. Das relativ harmlos daherkommende Rennen (Siegdotierung rund 3.300 €) war in den vergangenen Jahren ein Sprungbrett für künftige Stars wie Dubai Millennium, Frankels Dreiviertelbruder Bullet Train und Sea Moon. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90