Drucken Redaktion Startseite

Zweiter Australien-Sieg für Schabau

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 556 vom Freitag, 22.02.2019

Weiter auf Erfolgskurs ist in Australien der von Hans-Georg Fabian gezogene Schabau (Pastorius). Der von Robert Hickmott trainierte Vierjährige gewann am Samstag in Flemington das mit 135.000 A-Dollar trainierte Lawn Handicap über 2000 Meter mit Mark Zahra im Sattel als Favorit gegen neun Gegner, sein zweiter Sieg beim zweiten Start in der neuen Heimat.

In seinem Stall genießt Schabau, den Markus Klug für Holger Renz im vergangenen Jahr zum Sieg im BBAG-Auktionsrennen in Hamburg geführt hatte, höchstes Ansehen. „Langfristiges Ziel ist der Melbourne Cup“, sagte Hickmott, „er benötigt mit Sicherheit lange Distanzen. Wir werden ihm jetzt noch ein Rennen in den nächsten Wochen geben und dann eine längere Pause einlegen, ihn ganz gezielt auf den Melbourne Cup vorbereiten.“

Schabau ist das zweite Fohlen der listenplatziert gelaufenen Staying Alive (Royal Dragon). Seine zwei Jahre jüngere Schwester Schabaula (Pastorius) wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion 2018 ebenfalls von Holger Renz erworben, eine rechte Schwester ist im Jährlingsalter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90