Drucken Redaktion Startseite

Zweite Etappe beim Besitzertrainer-Cup

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 718 vom Freitag, 13.05.2022

Der zweite von insgesamt sieben Wertungsrenntagen im Besitzertrainer-Cup 2022 fand am Sonntag in Köln statt. Lediglich sieben Pferde von aktiven Besitzertrainern des Vereins waren in der Domstadt engagiert. An der Spitze der Zwischenwertung gab es keine Veränderung. Christian Peterschmitt und Oliver Rudolph, die beide in Köln nicht am Start waren, führen mit jeweils zehn Punkten das Klassement vor dem dritten Wertungsrenntag am 26. Juni in Hamburg an.

Hinter dem Führungsduo schaffte Armin Weidler in Köln den Sprung auf Platz drei. Acht Punkte holte für ihn Jazzy Socks (Eduardo Pedroza) durch seinen zweiten Platz im siebten Rennen. Rang vier belegt jetzt Laura Giesgen, die in derselben Prüfung mit Ding Dong (Maike Riehl) Dritte wurde und nunmehr sieben Punkte in der Cup-Wertung zu Buche stehen hat.

Nach dem dritten Wertungsrenntag am 26. Juni in Hamburg wird der Besitzertrainer-Cups 2022 am 16. Juli in Bad Harzburg, 6. August in Haßloch, 18. September in Billigheim und 9. Oktober in Leipzig fortgesetzt. Im Leipziger Scheibenholz werden dann die Siegerin oder der Sieger sowie die Platzierten geehrt.

Verwandte Artikel: