Drucken Redaktion Startseite

Zweimal siebenstellig in Saratoga

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 277 vom Donnerstag, 08.08.2013

Mit einem nahezu identischem Ergebnis wie im Vorjahr endete in Saratoga/USA die zweitägige Fasig Tipton Saratoga Yearling Sale. Von den 137 angebotenen Jährlingen wurden 108 verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 295.093 Dollar, 1,3 Prozent unter dem vorjährigen Wert. Auch der Gesamtumsatz von 31.870.000 Dollar war nur um wenige Dollar schlechter als 2012. So sprachen die Verantwortlichen denn auch von einem "gesunden Markt".

Zweimal gab es siebenstellige Zuschläge, interessanterweise für Stuten. Eine Tochter des unlängst eingegangenen Dynaformer (Roberto) kletterte auf 1,225 Mio Dollar, den Zuschlag bekam Borres Torrealba. Sie ist eine Halbschwester des mehrfachen Gr. III-Siegers Optimizer (English Channel). Eine glatte Million erlöste eine von Distorted Humor (Forty Niner) stammende Stute, die von der Live Oak Plantation von Charlotte Weber erworben wurde. Die Mutter ist die von A. P. Indy stammende Stakes-Siegerin Cascading.

Sehr aktiv zeigte sich das Team Valor von Barry Irwin. Der Chef des großen Syndikats erwarb u.a. einen Medaglia d'Oro-Sohn für 875.000 Dollar und eine Indian Charlie-Stute für 600.000 Dollar. Nicht untätig war auch Coolmore, das über Demi O'Byrne einen War Front-Hengst für 500.000 Dollar ersteigerte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90