Drucken Redaktion Startseite

Zweimal siebenstellig bei Fasig-Tipton

1,2 Millionen Dollar gab es für diese Bolt d'Oro-Stute Foto: Fasig-Tipton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 712 vom Freitag, 01.04.2022

35 der 52 angebotenen Zweijährigen wechselten bei der Fasig-Tipton Gulfstream Sale in Florida, einer „Boutique“-Auktion, für 13,155 Millionen Dollar den Besitzer. Der Schnitt pro Zuschlag von 375.857 Dollar war fast identisch mit dem des Vorjahres. Die Versteigerung litt sicher unter den vielen gestrichenen Pferden, im Katalog standen 103 Lots.

Den Höchstpreis von 1,2 Millionen Dollar brachte eine Stute aus dem ersten Jahrgang von Bolt d’Oro, die Spendthrift Farm war der Käufer. Die Mutter ist eine Not For Love-Stute mit solidem Blacktype-Hintergrund. Bolt d’Oro (Medaglia d’Oro) steht für 20.000 Dollar auf Spendthrift, er war zweijährig Gr. I-Sieger auf Sand. Die junge Stute war schon zweimal im Auktionsring, brachte als Fohlen 80.000 und als Jährling 85.000 Dollar, wobei es sich auch um Auflösungen von Partnerschaften handelte. 1,1 Millionen Dollar zahlte Coolmore für einen Justify-Sohn aus der Appealing Zophie (Successful Appeal), eine Gr.-I-Siegerin, die bereits u.a. den Belmont Stakes (Gr. I)-Sieger Tapwrit (Tapit) gebracht hat. Ihr jüngster Spross war ein Pinhooking, Ciaran Dunne hatte ihn als Jährling für 290.000 Dollar erworben.      

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90