Drucken Redaktion Startseite

Zweimal sechsstellig bei NH-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 258 vom Donnerstag, 28.03.2013

Im Anschluss an die Rennen in Newbury wollte die Auktionsgesellschaft von Doncaster am vergangenen Samstag eine "Boutique"-Auktion ausgewählter Nachwuchs-Hindernispferde durchführen. Pech nur, dass die Rennen auf Grund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden mussten, doch versteigert wurde trotzdem und das mit einem zufriedenstellenden Resultat. Zweimal fiel der Hammer bei einem sechsstelligen Preis. Für £160.000 sicherte sich Trainer Evan Williams den vier Jahre alten Wallach Padge (Flemensfirth), der eine frische Siegform aus einem Point-to-Point-Rennen in Irland vorzuweisen hatte. Ein ähnliches Formprofil hatte der gleichaltrige Hill of Dubai (Dubai Destination) aufzuweisen, er kostete £100.000 und wird zukünftig von Donald McCain trainiert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90