Drucken Redaktion Startseite

Zweimal Godolphin - Degas ohne Chance

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 552 vom Freitag, 25.01.2019

Nichts zu bestellen hatte am Donnerstag Eckhard Saurens Degas (Exceed and Excel), der einzige unter einem deutschen Trainer antretende Teilnehmer beim Dubai Carnival 2019, im Al Fahidi Fort (Gr. II) über 1600 Meter. Unter Adrie de Vries kam er als einer der letzten Außenseiter im 13köpfigen Feld nicht über den vorletzten Platz hinaus. Es war der zweite Start des von Markus Klug trainierten Sechsjährigen in diesem Winter in Meydan.

Es gab den erwarteten Erfolg von D’bai (Dubawi), der unter James Doyle den ebenfalls von Charlie Appleby für Godolphin trainierten Mythical Magic (Iffraaj) auf Platz zwei verwies. Im zweiten Gr. II-Rennen des Tages, dem Al Rashidiya, war die Dominanz von Godolphin noch größer, denn in der 1800-m-Prüfung belegten Vertreter dieses Stalles gleich die ersten vier Plätze. Auch hier gab es einen Favoritensieg, durch den von Saeed Bin Suroor trainierten Dream Castle (Frankel) unter Christophe Soumillon. Weitere Infos ab Seite X.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90