Drucken Redaktion Startseite

Zweimal Barsig und zwei Dreifachsieger

Autor: 

Pressemitteilung

3.300 Zuschauer waren trotz tropischer Temperaturen am Samstag auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg beim siebten und letzten Renntag des Jahres am „Weißen Stein“. Die Veranstaltung war knapp eine Woche nach dem Ende der regulären Rennwoche zusätzlich ins Programm genommen worden, da der eigentlich vorgesehene Rennverein in Bad Doberan nicht zur Verfügung stand.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Mit Spiritofedinburgh und El Donno gab es zwei Sieger, die schon zum dritten Mal innerhalb weniger Tage in Harzburg zum Zuge kam. Dabei war El Donno einer von zwei Siegern der Dresdener Trainerin Claudia Barsig, die auch mit So Brave punktete. Das mit 10.200 Euro dotierte wertvollste Rennen des Tages, der Preis der Braunschweigischen Landessparkasse ging an Fazenda’s Girl unter Filip Minarik, trainiert wird die Stute von Rudolf Storp im westfälischen Beelen.

Das einzige Hürdenrennen des Tages wurde von dem aus Tschechien angereisten Aztek gewonnen, im Sattel saß Jiří Kousek.

Der Wettumsatz in den neun Rennen des Tages – eines war ein Rennen für Reitpferde – lag bei 129.162 Euro, „damit sind wir sehr zufrieden“, bilanzierte Rennvereins-Präsident Stephan Ahrens, „wir haben relativ früh angefangen, hatten einen ordentlichen Zuschauerzuspruch. Insgesamt war es ein tolles Rennjahr für den Harzburger Rennverein.“

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90