Drucken Redaktion Startseite

Zwei Salestopper in Adelaide

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 358 vom Donnerstag, 12.03.2015

Zweimal fiel der Hammer in der zweitägigen Session One bei der Magic Millions Adelaide Yearling Sale in Australien bei 220.000 A-Dollar (ca. €156.000), wobei sich Jährlinge von Nachwuchsvererbern die Ehre des Salestoppers teilten. Bei der Eröffnungssession kletterte ein Hengst aus dem ersten Jahrgang von Smart Missile (Fastnet Rock) auf diesen Preis. Es war der erste Jährling überhaupt, der von Goldin Farms angeboten wurde – das frühere Unternehme Lindsay Park, das jetzt dem Unternehmer Pan Sutong aus Hong Kong gehört. 

Am zweiten Tag war es ein Sohn des Gr. I-Siegers Master of Design (Redoute's Choice), ein exzellenter Flieger, der vom Adelaide-Trainer Lloyd Kennewell für den Auktions-Rekord ersteigert wurde. Insgesamt wechselten in Session One 205 der angebotenen 257 Pferde den Besitzer, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 32.588 A-Dollar und somit 1,5 % über dem vorjährigen Wert. Von den Shuttle-Stallions schrieb Lope de Vega Schlagzeilen, sein einziger Nachkomme im Ring, ein Hengst, kam auf 145.000 A-Dollar.

Wie es in Adelaide bei der Auktion so aussah, können Sie hier gleich in zwei Ausfertigungen sehen: Video 1 und Video 2!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90