Drucken Redaktion Startseite

Zwei für Thenney

Our Ivanhowe wird Deckhengst im Haras du Thenney. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 481 vom Donnerstag, 17.08.2017

Am 31. August wird Our Ivanhowe (Soldier Hollow), viermal in Gr. I-Rennen erfolgreich, nach einigen Jahren Abwesenheit wieder europäischen Boden betreten. An diesem Tag landet sein Flugzeug aus Australien kommend in Amsterdam, anschließend geht es weiter in die Normandie. Der sieben Jahre alte ehemalige Schlenderhaner hat nach längeren Verhandlungen – auch deutsche Gestüte waren interessiert – einen Platz als Deckhengst gefunden, er wird im Haras de Thenney unweit von Deauville aufgestellt. In Deutschland hatte er den Großen Preis von Baden (Gr. I) und den Großen Preis von Bayern (Gr. I) gewonnen, wurde später nach Australien verkauft, wo er u.a. den Doomben Cup (Gr. I) gewann.

Etwas überraschend bekommt er als Boxennachbarn den in der nördlichen Hemisphäre bislang im Gestüt Röttgen aktiven Reliable Man (Dalakhani). Obwohl dessen Bedeckungen für Deutschland quantitativ und qualitativ durchaus ansprechend waren, hatten sich seine wichtigsten Anteilseigner zu einem Wechsel nach Frankreich entschieden.

Thenney ist derzeit nicht gerade arm an Deckhengsten. Dort stehen aus deutscher Zucht auch der Derbysieger Waldpark (Dubawi), dessen erster Jahrgang jetzt auf den Jährlingsauktionen präsentiert wird, sowie Pomellato (Big Shuffle) und Amarillo (Holy Roman Emperor). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90