Drucken Redaktion Startseite

Zwei deutsche Deckhengste in Frankreich

Lavello und Mare Australis werden Deckhengste in Frankreich. ©galoppfoto - Sabine Brose/WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 741 vom Freitag, 21.10.2022

Zwei Gruppe-Sieger aus deutscher Zucht werden als Deckhengste aufgestellt - in Frankreich. In das Haras du Lion der Familie geht es für den Ittlinger Lavello (Zarak). Die dortigen Verantwortlichen hatten bereits im Rahmen des Frühjahrsmeetings in Baden-Baden den Kontakt zu Manfred Ostermann aufgenommen. Als Sohn von Zarak aus einer Montjeu-Tochter war er für das in der Nähe von Angers gelegene Gestüt für die Zucht von Hindernispferden von großem Interesse, Dort stehen u.a. auch Estejo (Johan Cruyff) und Hunter’s Light (Dubawi). 

Lavello wird aber noch bis Ende des Jahres im Rennstall von Markus Klug bleiben. Er war bisher Sieger im Bavarian Classic (Gr. III), aktuell Zweiter in der The Länd Trophy (Gr. III) und Dritter im Prix Hocquart (Gr. II). Der Hengst hat noch mehrere Nennungen, für München, Italien und auch Hong Kong.

Für Mare Australis (Australia), bisher für das Gestüt Schlenderhan von Andre Fabre trainiert, geht es ebenfalls in Richtung Hindernispferdezucht. Er wird im Haras de la Hetraie aktiv werden, an der Seite u.a. von Bathyrhon (Monsun) und Pastorius (Soldier Hollow). Seine größten Erfolge erzielte er im Prix Ganay (Gr. I) und im Grand Prix de Chantilly (Gr. II). Im Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), in dem er unplatziert war, hat er seinen Rennbahnabschied gegeben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90