Drucken Redaktion Startseite

Zuwächse bei Fasig-Tipton Sale

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 504 vom Freitag, 09.02.2018

Mit deutlichen Zuwachsraten gegenüber dem Vorjahr endete in Lexington/Kentucky die zweitägige Winter Mixed Sale von Fasig-Tipton. 24 sechsstellige Zuschläge waren dafür verantwortlich, dass der Schnitt pro Zuschlag um  34,2 % auf 34.440 Dollar in die Höhe ging. Von den 471 angebotenen Pferden wurden 364 für insgesamt 10,4 Millionen Dollar verkauft.

Ausgerechnet das letzte Pferd im Ring erzielte den Höchstpreis. Die fünf Jahre alte Girl Talk (Medaglia d’Oro), erst spät in den Katalog gekommen, wurde für 310.000 Dollar an das Denali Stud verkauft. Die Stakes-platziert gelaufene Stute ist Tochter einer Gr. II-Siegerin von Unbridled’s Song. Dieser ist Vater von Tricky One, einer aus dem Rennstall gekommenen Vierjährigen, die 275.000 Dollar kostete.

Der teuerste Jährling der Auktion war ein Sohn von Tiznow, der für 260.000 Dollar an ein Pinhooker-Syndikat ging. Ein Hengst von Into Mischief kam auf 220.000 Dollar.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90