Drucken Redaktion Startseite

Zurück im Training

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 457 vom Donnerstag, 02.03.2017

Toast of New York (Thewayyouare), 2014 Sieger im UAE Derby (Gr. II) in Meydan und um eine Nase geschlagen Zweiter im Breeders‘ Cup Classic (Gr. I), könnte demnächst wieder Rennen bestreiten. Der Sechsjährige im Besitz von Al Shaqab Racing stand im vergangenen Jahr in Katar im Gestüt, doch blieb die Zahl der im zugeführten Stuten übersichtlich.

Auch der in Deutschland noch bestens bekannte Dubday (Dubawi) wurde in seiner ersten Saison als Deckhengst in Dubai nur von wenigen Stuten aufgesucht, auch, weil die Zahl der Zuchtstuten in Katar gering ist. Der zweimalige Sieger in der Emir’s Trophy wird jedoch nicht in den Rennstall zurückkehren und im Land bleiben. Versuche, Dubday in Europa aufzustellen, konnten vorerst nicht realisiert werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90