Drucken Redaktion Startseite

Zum Saisonfinale noch einmal sieben Galopp-Gänge auf der Mannheimer Karte

Am Sonntag, 18. Oktober, steht auf der Mannheimer Waldbahn das Saisonfinale an. www.badischer-rennverein.de

Autor: 

Pressemitteilung

Zum Saisonfinale wird noch einmal spannender Pferderennsport in Mannheim geboten. Mit dem B.A.U.-Renntag am Samstag, 18. Oktober, schließt der Badische Rennverein eine Lücke im badischen Rennkalender, denn am Freitag und Sonntag finden auf dem traditionsreichen Turf von Iffezheim noch einmal zwei Renntage im Rahmen des Sales & Racing Festivals statt.

Hier geht es zum kompletten Renntag in Mannheim mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Dem Mannheimer Publikum und hoffentlich auch vielen Gästen, die aus dem Mittelbadischen anreisen, offerieren die Seckenheimer zum Finale des Rennjahres 2014 ab 13 Uhr noch einmal sieben Galopprennen. In diesen Prüfungen wetteifern die Reiterinnen und Reiter um den Sieg und die  Besitzer um das unbeschreibliche Gefühl bei der Siegerehrung, wenn die siegreiche Mannschaft die Ehrenpreise entgegen nimmt. 

Bedingt durch die zeitliche Nähe zu Iffezheim schwingen sich auch in Mannheim Spitzenjockeys in den Sattel. So steht bereits fest, dass der mehrfache Championjockey Filip Minarik antritt, der in dieser Saison aktuell den dritten Platz in der Statistik belegt. Auf Platz acht taucht der aus Italien stammende Daniele Porcu auf, der ebenfalls reiten wird. 

Auch unter den Trainern finden sich viele prominente Namen. So wird Andreas Wöhler vertreten sein, der ebenfalls schon einmal das Championat seiner Zunft gewinnen konnte und momentan auf Platz zwei in dieser Rangliste steht. Er sattelt in einem der beiden Hauptrennen auf der Flachbahn, dem Etengo-Cup, die Stute Panja. Zu einem Mannheimer Renntag gehört natürlich auch ein Jagdrennen. Mit von der Partie ist der mittlerweile zehnjährige Supervisor aus dem Quartier von Cornelia Schmock. Der Wallach, der sich in Seckenheim bestens auskennt, gewann im Jahre 2010 sogar die Badenia und zeigte gerade beim letzten Renntag als Zweiter, dass er nach wie vor hohes Sprungvermögen besitzt. Gespannt darf man sein auf die Neuerwerbung von Dr. Erhard E. Liebrecht, dem Vorsitzenden des Vereins Deutscher Besitzertrainer: Ronnie Rockcake, der von Christian Freiherr von der Recke trainiert wird. Außerdem werden in diesem Rennen mit Sweet Chloe und Coyaique zwei chancenreiche Gäste aus Belgien erwartet. 

Fünf Pferde hat Lokalmatador Horst Rudolph auf der Heimatbahn gemeldet. Für Petit Filou gibt es sogar zwei Startoptionen. Außerdem können Ahammera, Gold Prize, No Limit und Palanos antreten. Ebenfalls für Spannung wird in Seckenheim Ignaz sorgen, der Schützling von Trainer Marco Klein.

Zum Abschluss des Renntages erwartet die Besucher wieder eine große Wettscheintombola mit tollen Preisen.     

Höhepunkte:

  • Preis der Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG, Ausgleich III
  • Etengo-Cup, Ausgleich III
  • Preis der Stockwerk GmbH, Jagdrennen 
  • Gesamtdotierung: 27.000 Euro inkl. Prämien
  • Veranstaltungsbeginn: 13 Uhr

Quelle und weitere Infos: www.badischer-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90