Drucken Redaktion Startseite

Zürich eröffnete mit großem Programm

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 624 vom Freitag, 26.06.2020

Mit einem sportlich starken Programm eröffnete der Rennverein Zürich am vergangenen Freitag, natürlich ohne Publikum, die Grasbahnsaison in der Schweiz. Der erste Renntag nach dem Lockdown wurde von den Ställen hervorragend angenommen, allein Championtrainer Miro Weiss sattelte 34 Pferde und wurde mit sieben Siegen in den elf Rennen belohnt. Die Rennpreise wurden vorwiegend aus privaten Mitteln getragen, zumal nicht gewettet werden konnte. Es gab mehrere Siege für die deutsche Zucht: So gewann u.a. Nimrod (High Chaparral) das Rennen für die bessere Klasse über 2300 Meter unter Maxim Pecheur gegen die von Dennis Schiergen gerittene Sweet Soul Music (Jukebox Jury) sowie Enjoy Vijay (Nathaniel) und Samurai (Shamardal).

Die nächsten Galopprennen in der Schweiz finden am 5. Juli in Avenches statt. Wie es dann weitergeht, insbesondere in der Deutschschweiz, ist noch unklar. Ab sofort sind jedoch im Land Veranstaltungen bis zu eintausend Besuchern wieder erlaubt, ab September auch Großveranstaltungen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90