Drucken Redaktion Startseite

Zu hohe Reservepreise in Doncaster

Trainer Christian von der Recke auf der Suche nach neuen Startern für seinen Stall. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 144 vom Freitag, 10.12.2010

Mit einem gegenüber dem Vorjahr deutlich rückläufigen Umsatz endete am Dienstag die eintägige Horses in Training Sale im englischen Doncaster. Von den 165 angebotenen Pferden wurden 99 zu einem Umsatz von 462.400 £ verkauft, was ein Minus von sechzig Prozent bedeutet. Beim Schnitt pro Zuschlag wurden 4.670 £ erzielt, letztes Jahr waren es noch 8.759 £ gewesen. Die beiden interessantesten Offerten verliessen unverkauft den Ring. Das war zunächst die zehn Jahre alte Mutterstute Feathard Lady (Accordion), eine Gr. I-Siegerin über Hürden, die, tragend von Yeats, bei 190.000 £ hängen blieb. Anbieter Graham Wylie, seit Jahren ein Großinvestor im Hindernissport, konnte nicht eines seiner angebotenen sechs Pferde verkaufen. Auch die von David Evans zu einem Gr. III-Sieg in Irland trainierte Dingle View (Mujadil) erzielte den bei 150.000 £ angesetzten Reservepreis nicht.

Zur Hand war allerdings trotz widriger Witterungsbedingungen Trainer Christian von der Recke, der denn auch drei Pferde ersteigerte. 7.000 £ kostete der vom Cheveley Park Stud angebotene De Rigueur (Montjeu), ein noch nicht gelaufener zwei Jahre alter Hengst. Ein Jahr älter sind Citadella (Exceed and Excel), eine platziert gelaufene Stute aus dem Stall von David Simcock, die 2.500 £ kostete, sowie der 2.800 £ teure Cheeky Boy (Barathea), ein für Stephen Gollings einmal in einem National Hunt-Rennen gestarteter Wallach.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90