Drucken Redaktion Startseite

...zu Hello Youmzain

Hello Youmzain unter Kevin Stott, hier in Royal Ascot. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 640 vom Freitag, 16.10.2020

Der Gruppe I-Sieger Hello Youmzain (Kodiac) hat seine Rennkarriere beendet und wird eine Box im Haras d’Etreham in Frankreich beziehen. Das französische Gestüt und das Cambridge Stud in Neuseeland hatten sich bereits im vergangenen Oktober den jetzt Vierjährigen gesichert. Er wird dann im kommenden Sommer nach Neuseeland shutteln. Ein ähnliches und bislang, was die Bedeckungszahlen anbetrifft, sehr erfolgreiches Arrangement hatte man bereits 2018 mit Almanzor (Wootton Bassett) begonnen.

Im Training bei Kevin Ryan hat der Hengst, der bis Ende letzten Jahres in den Farben von Jaber Abdullah lief, bei zwölf Starts fünf Rennen gewonnen, darunter die Diamond Jubilee Stakes (Gr. I), den Haydock Sprint Cup (Gr. I), das Criterium de Maisons-Laffitte (Gr. II) und die Sandy Lane Stakes (Gr. II). Er ist ein Halbbruder von Royal Youmzain (Youmzain), mehrfacher Gr.-Sieger für Trainer Andreas Wöhler.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90