Drucken Redaktion Startseite

Zidar (Wiesenpfad) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Der Wiesenpfad-Sohn Zidar gewinnt mit Alexander Pietsch in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Durch Zidar gibt es einen weiteren Punkt für einen Vertreter aus dem ersten Jahrgang von Wiesenpfad, denn bei der großen Woche hatte bereits Island Storm gewinnen können. Von den acht Nachkommen des Jahrgangs 2011 des im Gestüt Trona stehenden Hengstes sind in Deutschland vier gelaufen, drei haben jetzt gewonnen, der Beste ist natürlich der Gr. III-Sieger Abendwind.

Die Mutter Zita hat dreijährig ein 1600-m-Rennen in Köln gewonnen, vor Zidar hatte sie drei andere Fohlen, von denen Zoraya Beat (Electric Beat) in Tschechien erfolgreich war. Ein Stutfohlen stammt von Electric Beat. Zita ist Halbschwester der listenplatziert gelaufenen Zoom (Lomitas) aus der direkten Linie des Gr.I-Siegers Zazou (Shamardal).

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90