Drucken Redaktion Startseite

Zenyatta-Sohn im Turniersport

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 687 vom Freitag, 24.09.2021

Cozmic One (Bernardini), der Erstling der Kultstute Zenyatta, hat in seiner sportlichen Karriere eine unerwartete Richtung eingeschlagen. Der Neunjährige ist in den USA auf dem Weg zu einem erfolgreichen Turnierpferd. Nach erfolgreichen Qualifikationen wird er in der kommenden Woche im Rahmen der Kentucky National Horse Show in Lexington an den Start gehen. Er wird sich in der Take2 Thoroughbred League versuchen, eine Initiative für Vollblüter, wobei insbesondere ehemalige Rennpferde angesprochen sind. Cozmic One war auf der Rennbahn ein ziemlicher Ausfall, konnte bei fünf Starts nicht viel bewegen, er steht aber auch in seiner zweiten Karriere noch im Mitbesitz seiner Züchter Jerry Moss und Ann Holbrook. Zenyatta (Street Cry) konnte 19 ihrer 20 Starts siegreich gestalten, war 2010 in den USA „Pferd des Jahres“.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90