Drucken Redaktion Startseite

Zarkava-Sohn nach Argentinien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 403 vom Donnerstag, 04.02.2016

Als Mutterstute hat die große Rennstute Zarkava (Zamindar) bislang wenig Glück entwickelt. Erst ihr vierter Nachkomme, der jetzt drei Jahre alte Zarak (Dubawi), schaffte es auf die Rennbahn. Er hat bei seinem bislang einzigen Start letzten Oktober in Deauville in den Farben seines Züchters Karim Aga Khan gewonnen, die Erwartungen sind natürlich nicht gering. Der ein Jahr ältere Zarkar (Galileo), der nie gelaufen ist, ist jetzt nach Argentinien verkauft worden, dort wird er im Sommer als Deckhengst im Haras La Numantia debutieren.

Zarkavas Erstling Zerkaza (Dalakhani) ist ungeprüft in die Zucht genommen worden, sie hat letztes Jahr eine Stute von Exceed and Excel gebracht. Der 2011 geborene Zarkash (Sea The Stars) verunglückte im Training tödlich. Der zwei Jahre alte Zarmitan (Redoute’s Choice) steht bereits bei Alain de Royer-Dupré, eine Jährlingsstute stammt von Frankel. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90