Drucken Redaktion Startseite

Zahltag für Ninas Terz-Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 701 vom Freitag, 14.01.2022

Star of Wins (Sea the Stars), ein Sohn der vom Gestüt Wittekindshof gezogenen Ninas Terz (Tertullian), gewann am Samstag in Riyadh den mit umgerechnet 235.000 Euro dotierten Prince Khalid bin Abdullah Cup über 2100 Meter. Mit dem 40 Jahre alten Kolumbianer Camilo Ospina im Sattel setzte er sich in einem 14köpfigen Feld gegen den von Frankie Dettori gerittenen Favoriten Recovery Run (Nathaniel) und Arctic Sound (Poet’s Voice) durch.     

Star of Wins hatte für seinen Züchter Sunderland Holding 2020 in der Ibhut von William Haggas zwei Rennen in England gewonnen. Für 35.000gns. ist er via Tattersalls nach Saudi-Arabien verkauft worden, wo er in besseren Rennen zuvor noch nicht überzeugen konnte. Die Mutter Ninas Terz war in Wittekindshofer Farben Siegerin und zweimal listenplatziert. 2014 wurde die Schwester von Pakistan Star (Shamardal) dreijährig bei Arqana für 120.000 Euro nach Irland verkauft, zwei Sieger hat sie bisher auf der Bahn. Zweijährig ist Nana Princess (Siyouni), die Eckhard Sauren vergangenen Oktober für 85.000gns. bei Tattersalls gekauft hat. Sie ging dann noch einmal nach Iffezheim zur Auktion, dort wurde sie für 160.000 Euro zurückgesteigert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90