Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Woche: 271 ...

Peter Schiergen im Jahr 1 nach seinem Europarekord ... der junge Mann links von ihm sitzt mittlerweile selbst erfolgreich im Rennsattel. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 274 vom Donnerstag, 18.07.2013

... Rennen hat Peter Schiergen 1995 in Deutschland gewonnen (plus 2 Siege im Ausland) und damit einen bis heute bestehenden Europarekord aufgestellt. Die bis dahin gültige Bestmarke waren die 269 Erfolge, die Gordon Richards 1949 in Großbritannien schaffte. Vergangenes Jahr holte sich Cristian Demuro in Italien 263 Rennen, ist damit die Nummer drei in der ewigen Statistik.

In Frankreich versucht in diesem Jahr Christophe Soumillon, zumindest eine Bestleistung für das Land aufzustellen. Bis einschließlich Mittwoch hat er bei 535 Ritten 131 Rennen gewonnen, er schwang sich an diesem Tag in Le Lion d'Angers und Vichy in 14 Rennen in den Sattel, gewann dabei sechs Mal. Soumillon, 32, stieg erst im März in das französische Geschehen ein, wird aber auf Grund seiner zahlreichen Auslandsverpflichtungen kaum an Schiergens Rekord herankommen. Seine persönliche Bestleistung steht auf 226 Erfolgen im Jahre 2005, bisher war der Belgier fünfmal französischer Champion.

Verwandte Artikel: