Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Woche: 2245 ...

Die Corona-Krise trifft den Rennsport hart, dennoch ist die Zahl der Rennpferde noch verhältnismässig stabil geblieben. ©galoppfoto - Peter Heinzmann

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 660 vom Freitag, 19.03.2021

... Rennpferde sind derzeit auf den Trainingslisten der in Deutschland ansässigen Galopper-Trainer aufgeführt, im letzten Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt noch 2305. "Damit konnten wir die Zahl der Rennpferde während der jetzt ein Jahr andauernden Corona-Pandemie noch annähernd konstant halten", so Rüdiger Schmanns der Leiter Renntechnik beim Dachverband bei der regelmässig stattfindenden Telefonpressekonferenz. Doch die Zukunft wird mit einiger Sorge gesehen, "wir hoffen auf die Zulassung von Zuschauern und die baldmögliche Rückkehr in einen normalen Rennbetrieb."

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90