Drucken Redaktion Startseite

Zahl der Woche: 111.909 ...

Neuer Besucherrekord auf der Rennbahn in Sha Tin/Hong Kong. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 252 vom Donnerstag, 14.02.2013

... Besucher wurden am Dienstag, dem Tag des chinesischen Neujahrsfestes, auf der Rennbahn in Sha Tin/Hong Kong gezählt. Damit wurde der bisherige Besucherrekord von 102.641 aus dem Jahr 2000 gebrochen. Hinzu kamen weitere 6.955 Besucher auf der Bahn in Happy Valley, die sich die Rennen via Großbildschirm anschauten. Der Wettumsatz in den elf Prüfungen des Tages betrug rund 146 Millionen €. Winfried Engelbrecht-Bresges, CEO des Hong Kong Jockey Clubs, sprach nach diesem Rekordumsatz vom "vermutlich besten Neujahrsmeeting aller Zeiten." Und fügte hinzu: "Wir können dem Jahr der Schlange optimistisch entgegen sehen." 

Einen Sieger stellte mit Genki Twin (Amadeus Wolf) dabei auch Trainer Andreas Schütz, während sich Jockey Andreas Suborics mit Platzierungen zufrieden geben musste. Er steht bei fünf Saisonsiegen, war jedoch immerhin 15mal Zweiter. Nummer eins der Reiter ist unverändert Zac Purton mit 45 Erfolgen vor Dauerchampion Douglas Whyte (43). Auf Grund der großen perönlichen Rivalität (und Animosität) der beiden Australier steht die diesjährige Meisterschaft besonders im Fokus.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90